Im Falle eines Falles, tut gute Pflege Alles.
Unser Leistungsspektrum umfasst:
Case Management (Fallmanagement):
Wir bieten unseren Patienten organisierte, bedarfsgerechte und individuell zugeschnittene Hilfeleistungen.
Dieser Service umfasst:
- Planung
- Implementation
- Koordination
... sowie die Überwachung und Evaluation der Leistungen als gesamte Unterstützung, sowohl über einen definierten Zeitraum, als auch quer zu bestehenden Grenzen von Einrichtungen, Dienstleistungen, Ämtern und Zuständigkeiten (u.a. soziale Betreuung und Beratung, Behördengänge, Hilfe bei Antragstellung aller Art usw.).
Häusliche Krankenpflege - § 37 SGB V:
Zur Krankenhausvermeidung, -verkürzung und zur Sicherstellung des ärztlichen Zieles erhalten Sie als Versicherte:
- Behandlungspflege (Medizinische Versorgung)
- Grundpflege (Pflegerische Versorgung)
- Hauswirtschaftliche Versorgung
Diese drei Leistungen können einzeln oder in Kombination erbracht werden.
Behandlungspflegen im Überblick:
- Dekubitusversorgung
- Injektionen aller Arten
- Kathederwechsel einschließlich Wundpflege
- Portpflege
- Stomapflege
- Verbandswechsel / Wundpflege
- postoperative Überwachung
- Betreuung und Überwachung von ambulant operierten Patienten
- Enterale Ernährung
- Parentale Ernährung
- Schmerztherapie
- Anlegen von Kompressionsverbänden
- Medikamentenverabreichung
Haushaltshilfe - § 38 SGB V:
Unabhängig von den Leistungen häuslicher Krankheitspflege erhalten Krankenversicherte eine Haushaltshilfe, wenn Ihnen wegen Krankenhausbehandlung, einer ambulanten oder stationären Kur, einschließlich einer Mütterkur oder auch wegen häuslicher Krankenpflege selbst eine Weiterführung des Haushalts nicht möglich ist.
Hierbei sind jedoch einige Besonderheiten zu beachten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Kontakt.
Pflegeversicherung - SGB XI:
Die Leistungen der Pflegeversicherung sollen den Pflegebedürftigen helfen, trotz ihres Hilfebedarfs ein möglichst selbständiges und selbstbestimmtes Leben zu führe, das der Würde des Menschen entspricht. §2/ 1 SGB XI
Die Pflegebedürftigen können zwischen Einrichtungen und Diensten verschiedener Träger wählen. §2/ 2 SGB XI
Diese Leistungen werden von unserem qualifizierten Pflegepersonal in hoher Qualität erbracht.
Fordern Sie von uns einfach einen Leistungskatalog per E-Mail oder Telefon: 030-423 66 50 an.
Selbstverständlich führen wir auch Pflegeeinsätze nach § 37 Abs. 3 SGB XI bei Bezug von Geldleistungen durch. Die Kosten für einen Einsatz nach § 37/3 SGB XI übernimmt die jeweilige Pflegekasse.
24 - Stunden - Erreichbarkeit:
Um ein schnelles Reagieren im Notfall zu ermöglichen, garantiert die Rufbereitschaft unseren Patienten eine 24 - Stunden - Erreichbarkeit.
Soziale Dienste:
- Soziale Betreuung und Beratung
- Behördengänge
- Vermittlung von pflege-/ behindertengerechtem Wohnraum
- Hilfe bei Antragstellungen aller Art
Vermittlungsservice:
- Pflegedienste (Überleitung an Kooperationspartner)
- Umzüge unserer Patienten in Bezirke Berlins, welche sich nicht im Pflegebereich befinden
- fahrbarer Mittagstisch
- Fußpflege (ins Haus)
- Friseur (ins Haus)
- Apotheke (ins Haus)
- Fensterputzservice
- Reperaturdienst
- Fachärzte
- Krankentransport und Mietwagen
- Behindertenfahrdienst
- Vermittlung von pflege- und behindertengerechten Wohnraum
- Haus - Notruf - System
- Hausärzte
- Notare und Anwälte
In diesem Zusammenhang möchte wir Ihnen folgende Links empfehlen:
Apotheken
- "Mörike-Apotheke" - http://www.moerike-apotheke.de/
- "HCD Apotheke" - http://www.hcd-online.de/
Technische Hilfsmittel
- "RehaTreff" - http://www.rehatreff-berlin.de/
- "ROWI-MED" - http://www.rowi-med.de/
Fragen und Antworten:
Egal, ob Sie Arzt, Angehöriger, Bekannter eines erkrankten Mitbürgers, oder Sie sogar selbst von einer Krankheit betroffen sind und Hilfestellung benötigen - rufen Sie uns einfach unverbindlich an. Sie können uns Ihre Fragen auch per E-Mail senden.
Wir werden uns bemühen, jede einzelne Frage, sofern es uns möglich ist, konkret zu beantworten. Nach Terminabsprache kommt auch gerne jemand zu Ihnen, oder Sie suchen uns einfach im Büro auf.